About

Gesundheit

Als Arzt bekomme ich Tag für Tag mit, welche Ängste und Nöte die Menschen umtreiben. Ein wichtiger Punkt für mich ist deshalb die Ärzteausbildung und -ansiedlung in unserer Region, um die wohnortnahe Versorgung weiter zu sichern. Unsere Bevölkerung wird immer älter. Deshalb ist es wichtig, mit Weitsicht in die Zukunft zu planen, Pflegeplätze zu schaffen und genügend Fachkräfte anzuwerben.

Test

Test

Test

Umwelt

Ohne Umwelt ist alles nichts. Ein ressourcengerechter Umgang mit der Natur ist das A und O. Hierbei spielt die Landwirtschaft eine entscheidende Rolle. Es ist wichtig, unsere Landwirte zu unterstützen, innovative Lösungen in der Landwirtschaft zu fördern und damit einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Grund und Boden weiter voranzutreiben.

Test

Test

Test

Innovation

Erhalt und sinnvoller Aufbau der Infrastruktur in der Region, anwendergerechte Digitalisierung der Verwaltungen, Vereinfachung der Gesetze und Abbau der Bürokratie. Anreize zur Selbständigkeit & wirtschaftlichen Entwicklung des Einzelnen – das ist nur ein Teil der Themen, die sich für mich hinter dem Begriff „Innovation“ verbergen. Es geht darum, sich nicht auf dem auszuruhen, was man schon hat, sondern immer auch an die Zukunft zu denken.

Test

Test

Test

FDP Listenplatz 24